Von 40 auf 93 in 16 Tagen

Zahl der Covid-Patienten in Spitälern verdoppelt sich

Das Kantonsspital Luzern. (Bild: ber)

In den Spitälern liegen mittlerweile über 90 Personen mit Covid-Infektion, es sind die höchsten Zahlen seit dem Winter 2020/2021.

Am 2. März lagen noch 40 Personen mit Covid-Infektion in Spitälern im Kanton Luzern, heute sind es laut Statistik Luzern deren 93. Doch das Gesundheitsdepartement beruhigt: «Diese Entwicklungen machen uns keine Sorgen», sagt David Dürr gegenüber dem Regionaljournal. Was den Kliniken am meisten zu schaffen mache, seien die vielen Personalausfälle, die sie wegen Covid-Erkrankungen in der Belegschaft verkraften müssen. Bis jetzt seien aber weder unterstützende Einsätze von Zivilschutz noch Militär nötig gewesen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Opi Kron
    Opi Kron, 18.03.2022, 17:29 Uhr

    Wer nur Ausländische Nachrichten gelesen hat, hätte diese Situation problemlos voraussehen können. Dänemark war ja insbesondere ein Vorreiter mit BA2.

    Und wir stehen da erst am Anfang der Spitalisierungs- und Todeswelle.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon