Zahl der Asylgesuche im April gesunken

Im April haben in der Schweiz 1118 Menschen ein Asylgesuch gestellt. Laut dem Staatssekretariat für Migration SEM sind das 13,3% weniger als im März und 10,9% weniger als im April 2018. 389 Personen erhielten im Berichtsmonat Asyl und 392 wurden vorläufig aufgenommen. In 269 Fällen wurde nicht auf das Gesuch eingetreten. Die wichtigsten Herkunftsländer der Asylsuchenden waren im April Eritrea, gefolgt von der Türkei, Afghanistan, Iran und Georgien. Gemäss SEM wurde im April die Aufnahmeaktion von besonders schutzbedürftigen Personen abgeschlossen. 1993 Personen, die vom Syrienkonflikt betroffen sind, hätten in der Schweiz Schutz gefunden.

Quelle:swisstxt
Zahl der Asylgesuche im April gesunken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon