:focal(270x398:271x399)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2019/06/imagescms-image-007593531.jpg)
Yannick Schmid (links) wechselt zum FC Vaduz.
(Bild: zvg)Während sieben Jahren trug Yannick Schmid das Trikot des FC Luzern. Diesen Sommer lief sein Vertrag aus und wurde nicht mehr verlängert. Nun wechselt er in die Challenge League.
Der FC Vaduz vermeldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison. Vom FC Luzern stösst der 24-jährige Innenverteidiger Yannick Schmid neu zum Kader. Der gebürtige Luzerner kommt ablösefrei und unterschreibt für zwei Jahre im Rheinpark Stadion, wie die Lichtensteiner mitteilen.
Schmid absolvierte 30 Spiele für den FC Luzern in der Super League. Die Verantwortlichen haben Yannick Schmid seit längerer Zeit beobachtet und möchten mit seiner Hilfe die Defensive in der kommenden Saison verstärken. «Yannick konnte trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung sammeln. Wir versprechen uns von ihm einen qualitativen Zuwachs in der Defensive», wie Sportchef Franz Burgmeier zum Transfer meint. Schmid war zudem Schweizer U-20 Nationalspieler.
Yannick Schmid wurde beim letzten FCL-Heimspiel verabschiedet:
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.