Mit Rettungshelikopter ins Spital geflogen

Wolhusen: Motorradfahrer kollidiert frontal mit Auto

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 30'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Sonntagmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Gebiet Schruffenegg auf dem Wolhuser Steinhuserberg. Ein Auto kollidierte frontal mit einem Motorrad, wodurch dessen Fahrer schwer verletzt wurde.

Die frühlingshaften Temperaturen locken die ersten Motorradfahrer nach draussen. So auch einen 22-Jährigen, der am Sonntag in Steinhuserberg bei Wolhusen unterwegs war. Gegen Mittag kam es jedoch zwischen Schruffenegg und Mättelehn zu einem Unfall. Er kollidierte frontal mit einem Auto.

Dabei wurde der Motorradfahrer erheblich verletzt. Ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance flog ihn ins Spital. Zudem entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 30'000 Franken. Wegen Bergungsarbeiten und der Sachverhaltsaufnahme war die Strasse während rund vier Stunden gesperrt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon