News

Wohl keine regulären Passagierflüge

Der Flughafen Berlin rechnet am Mittwoch wegen eines Streiks mit dem Ausfall aller Passagierflüge. Die Gewerkschaft Verdi hat einen ganztägigen Warnstreik bei den Bodenverkehrsdiensten, der Flughafengesellschaft und der Luftsicherheit angekündigt.

Die Flughafengesellschaft teilte mit, sie müsse in dieser Situation davon ausgehen, dass am Mittwoch keine re- gulären Passagierflüge möglich seien.

Der Warnstreik finde ganztags statt, er beginne mit der Frühschicht und ende am späten Abend, teilte Verdi mit. Grund seien bisher erfolglos verlaufene Tarifgespräche. Verdi fordert eine Lohnerhöhung von mindestens 500 Euro im  Monat.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon