Wirtschaft verliert an Schwung

In der Schweiz verliert die Wirtschaft zunehmend an Schwung. Das teilt die Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH mit. Sie befragte im Oktober rund 4500 Unternehmen. Der Schwung, der durch die Lockerungen der Corona-Massnahmen ausgelöst wurde, gehe nach und nach verloren. Das habe etwa auf das Gastgewerbe einen Einfluss. Die Lage der Schweizer Unternehmen sei zwar weiterhin vorwiegend gut. Doch vor allem Unternehmen, die Rohstoffe und Zwischenprodukte weiterverarbeiten, spürten Gegenwind. Es gebe hier vor allem zu wenig Aufträge aus dem Ausland, so die KOF.

Quelle:swisstxt
Wirtschaft verliert an Schwung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon