News

Wirbelsturm erreicht Stärke 3 von 5

Der Hurrikan «Fiona» der Stärke drei ist in der Karibik mit einer anhaltenden Windgeschwindigkeit von bis zu 185 Stundenkilometern der den Turks- und Caico-Inseln vorbeigezogen. Die Regierung des britischen Überseegebiets rief die rund 30’000 Bewohnerinnen und Bewohner der Insel auf, zu Hause zu bleiben. Am Sonntag war «Fiona» mit Stärke eins in Puerto Rico auf Land getroffen. Der US-Gesundheitsminister Xavier Becerra rief danach den Notstand aus. Laut dem Gouverneur des US-Aussengebiets hatte der Hurrikan schwere Schäden angerichtet. Die meisten Menschen seien dort weiterhin ohne Strom und fliessendes Wasser.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.