Ab April im Einsatz

«Wilden Mann» in Luzern holt sich Spitzenkoch

Gasthaus zum Wilden Mann. (Bild: Roman Bertschi) (Bild: Roman Bertschi)

Das Traditions-Restaurant «Wilden Mann» hat seinen neuen Küchenchef gefunden: den 33-jährigen Berliner Sascha Behrendt. Der Restaurantführer Gault-Millau hält grosse Stücke auf ihn.

Das Restaurant «Wilden Mann» steht vor einem Neuanfang. Nach zwölf Jahren muss sich Direktor Arno Affolter einen neuen Küchenchef suchen. Den hat er nun mit Sascha Behrendt gefunden.

Der Restaurantführer Gault-Millau bezeichnet Sascha Behrendt als einen «Wanderkoch», da er in der Vergangenheit nie lange am selben Ort geblieben ist. Wenn er am Herd ist, zeigt er sein Talent und bringt einem Unternehmen auch Punkte ein. So hat er zuletzt zwei Jahre im Tropenhaus Frutigen mit seinem Team abgeräumt.

Nun kommt der Wanderkoch also nach Luzern. Und es scheint, als ob der bald 34-jährige Spitzenkoch, seine Wanderlust verloren hat. Gegenüber Pilatus Today sagt Arno Affolter: «Er wird bald 34 Jahre alt. Er hat die wilden Jahre, die Wanderjahre, hinter sich und Erfahrungen gesammelt. Ich bin überzeugt, dass er in Luzern sesshaft wird.»

Noch nicht gestartet, allerdings schon verliebt

Der neue Mann am Herd kennt Luzern und seine Gastroszene jetzt schon. «Luzern ist eine sehr schöne Stadt, in die man sich nur verlieben kann», sagt Behrendt.

Er ist gerne im Restaurant Maihöfli, kennt die Fleischproduzenten aus der Region und will nun im «Wilden Mann» am Herd Vollgas geben.

Sein erklärtes Ziel sei es, seine 15 Gault-Millau-Punkte auch in Luzern zu erreichen. Das Traditions-Restaurant mit seiner 500-jährigen Geschichte möchte er zu einer der besten Adressen der Stadt machen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon