Wilde Verfolgungsjagd endet mit Kollision mit Polizeiauto
:focal(214x380:215x381)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2016/08/imagescms-image-007550089.jpg)
Zum Abschluss der Flucht rammte der Automobilist ein Polizeiauto.
(Bild: Luzerner Polizei)
Im Aargau klauten zwei Diebe ein Auto. Die Luzerner Polizei spürte die Täter auf und verfolgte diese. Einmal gelang den beiden Italienern zwar die Flucht, bald aber war die Polizei erneut hinter ihnen her. Auf spektakuläre Weise gelang es schliesslich, diese zu stoppen. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Am frühen Montagmorgen des 1. Augusts wurde um circa 03:15 Uhr in Menziken (AG) ein Auto entwendet. Das signalisierte Fahrzeug wurde durch eine Patrouille der Luzerner Polizei im Raum Schlierbach/Wetzwil gesichtet. Der Autolenker entzog sich der Polizeikontrolle und flüchtete, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Die anschliessende Nachfahrt führte von Geuensee – Schenkon in Richtung Eich, wo die Polizei das Auto aus den Augen verlor.
Danach wurde im Raum Beromünster eine weitere Patrouille auf das Auto aufmerksam. Wieder entzog sich der Fahrer einer Kontrolle. Die Flucht führte in Richtung Neudorf – Hildisrieden – Sandplatten und schlussendlich in Richtung Sempach. In Sempach-Station endete die Flucht an der Industriestrasse 7 nach der Kollision mit einem Patrouillenfahrzeug der Luzerner Polizei (zentralplus berichtete). Der Fahrer und der Beifahrer wurden verhaftet. Verletzt wurde niemand.
Auf der Flucht beging der Lenker mehrere, teilweise massive Verkehrsregelverstösse und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Zeugen, welche die Flucht beobachtet haben, oder durch die Fahrmanöver gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden – Telefon 041 248 81 17.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.