Wikipedia in Pakistan blockiert

Die Behörden in Pakistan haben den   Zugang zum Online-Lexikon Wikipedia  gesperrt. Als Begründung nannten sie blasphemischen, also gotteslästerlichen, Inhalt, wie die Telekommunikationsbehörde des mehrheitlich muslimischen Landes mitteilte.

Wikipedia habe nicht auf die Aufforderung reagiert, die von Pakistan beanstandeten Inhalte zu löschen, sagte ein Sprecher der Behörde gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Die Wikimedia Foundation, welche Wikipedia betreibt, forderte die pakistanischen Behörden auf, den Zugang sofort wieder zu ermöglichen. Der Zugang zu Wissen sei ein Menschenrecht, schrieb die Stiftung auf ihrer Webseite.

Quelle:swisstxt
Wikipedia in Pakistan blockiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon