Wieder Zehntausende auf der Strasse

Zehntausende Französinnen und Franzosen haben erneut gegen die geplante Rentenreform der Regierung demonstriert. Es war das achte Mal innert weniger Wochen, dass es zu solchen Kundgebungen kam. In mehreren Städten gingen Menschen auf die Strasse.

In Paris etwa sprach die Polizei von mehr als 37’000 Teilnehmenden. Der Gewerkschaftsbund CGT zählte hingegen mehr als 450’000 Demonstrierende.

Protestiert wird gegen die Pläne, das Rentenalter von 62 auf 64 Jahre zu erhöhen. Es wird erwartet, dass beide Parlamentskammern am Donnerstag über die Pläne abstimmen. Auch dann soll im Land erneut gestreikt werden.

Quelle:swisstxt
Wieder Zehntausende auf der Strasse
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon