Wieder Massenproteste in Chabarowsk

In der Stadt Chabarowsk im Fernen Osten Russlands ist es erneut zu Massenprotesten gekommen. Die Menschen protestierten gegen die Festnahme des lokalen Gouverneurs Sergej Furgal und gegen den Einfluss Moskaus in der Region. Nach Schätzungen lokaler Medien kamen zwischen 15’000 und 50’000 Menschen zusammen. Die Stadt nahe der chinesischen Grenze hat rund 600’000 Einwohnende. Furgal war vor zwei Wochen festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, an einem Mord beteiligt gewesen zu sein. Er hatte bei den Wahlen den Kandidaten von Präsident Wladimir Putins Partei überraschend geschlagen.

Quelle:swisstxt
Wieder Massenproteste in Chabarowsk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon