Wie kann die Schweiz der Ukraine helfen

Statt über Waffen zu diskutieren, müsse die Schweiz der Ukraine anders helfen, sagte Aline Trede, Fraktionschefin der Grünen im Parlament in der «Samstagsrundschau von Radio SRF.

Trede schliesst sich damit klar dem Bundesrat an. «Unser Weg ist humanitär und diplomatisch.»

Die Grünen seien aber offen für die Diskussion, Panzer an Deutschland zu liefern, damit Deutschland seinerseits Panzer an die Ukraine weitergeben kann. «Wir haben ganz klar gesagt, dass wir eine Garantie haben, dass die Panzer, die wir an Deutschland zurückgeben, nicht in die Ukraine gehen.» Ansonsten wären die Grünen da nicht dafür gewesen, so Trede weiter.

Quelle:swisstxt
Wie kann die Schweiz der Ukraine helfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon