Dem Zuger Ex-Stadtrat droht Knast

Wie erwartet: Ivo Romer geht vor Bundesgericht

Ivo Romer mit seinem Pflichtverteidiger vor der Urteilsverkündung am Mittwochvormittag.

(Bild: nom)

Ivo Romer wurde bereits von zwei Instanzen verurteilt. Doch das hält den ehemaligen Zuger Stadtrat nicht davon ab, weiter zu kämpfen.

Der ehemalige Zuger Politiker Ivo Romer (FDP) wurde im April zu einer Freiheitsstrafe von 55 Monaten verurteilt. Wie erwartet zieht er dieses Urteil des Zuger Obergerichts nun ans Bundesgericht weiter, dies berichtet die «Luzerner Zeitung».

Erst urteilte das Zuger Strafgericht über den 54-Jährigen – dort betrug das Strafmass 54 Monate. Auch dieses Urteil hatte Romer angeficht, jedoch ohne Erfolg. Er ist der mehrfachen qualifizierten Veruntreuung, der mehrfachen qualifizierten ungetreuen Geschäftsbesorgung und der mehrfachen Urkundenfälschung bezichtigt.

Der frühere Zuger Stadtrat hat das Vermögen der Basler Witwe Alice Erika de Beaufort-Bubeck, die ihren Lebensabend in Zug verbrachte, gewonnen und ihr Vermögen für sich abgezweigt (zentralplus berichtete). Mit den so ergaunerten 3,8 Millionen Franken finanzierte er sich einen luxuriösen Lebensstil und trat bei Sportvereinen als Mäzen auf.

Kürzlich geriet Romer in die Schlagzeilen, weil er sein Haus in Zug verkauft hat (zentralplus berichtete)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon