WHO: Neue Mpox-Ausbrüche möglich

Die Fälle der Affenpocken beziehungsweise Mpox sind seit dem Sommer weltweit um 90 Prozent zurückgegangen. Dementsprechend ist die Krankheit etwas aus den Schlagzeilen verschwunden.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO befürchtet nun eine «fatale Gelassenheit». Neue Ausbrüche seien jederzeit möglich und das könne zu einer Mutation führen, die deutlich weniger gut einzudämmen sei, sagte die WHO-Expertin Rosamund Lewis der Nachrichtenagentur DPA.

Die Herausforderung werde sein, dass die Länder die Situation weiter überwachten und Tests ermöglichten, auch wenn es so aussehe, als sei das Problem vom Tisch.

Quelle:swisstxt
WHO: Neue Mpox-Ausbrüche möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon