WHO: Masernfälle weltweit angestiegen

Weltweit ist die Anzahl der Masernfälle gestiegen. Von Januar bis März haben die gemeldeten Fälle gegenüber der Vorjahresperiode um 300 Prozent zugenommen, wie die Weltgesundheitsorganisation WHO mitteilte. 170 Länder meldeten demnach zusammen rund 112’000 Erkrankungen, verglichen mit 28’000 im vergangenen Jahr. Die Dunkelziffer dürfte gemäss der WHO noch deutlich höher sein. Masern seien eine der ansteckendsten Krankheiten der Welt und potenziell lebensgefährlich, so die WHO. Betroffen seien meist kleine Kinder. Die WHO appelliert daher an die Staaten, für eine bessere Durchimpfung der Bevölkerung gegen die Masern zu sorgen.

Quelle:swisstxt
WHO: Masernfälle weltweit angestiegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon