News

WHO besorgt über fallende Testzahlen

Die Entdeckung neuer Corona-Virusvarianten wird laut der Weltgesundheitsorganisation WHO immer schwieriger. Der Grund dafür sei, dass sich immer weniger Menschen auf das Corona-Virus testen liessen, erklärte die führende Covid-19-Expertin der WHO, Maria Van Kerkhove an einer Medienkonferenz in Genf. Weil immer weniger Virusproben analysiert würden, sei man immer weniger in der Lage, bekannte Virusvarianten und Untervarianten zu verfolgen und neue zu entdecken. Auch WHO-Chef Tedros Ghebreyesus warnte, dass nur weil man das Ende der Pandemie erkennen könne, das nicht heisse, dass man das Ende schon erreicht habe.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.