«White Christmas» ist ein Evergreen

Weihnachtslieder haben eine Geschichte, oft sogar eine spannende – wie etwa der schmalzige Song «White Christmas», der mit der Stimme von Bing Crosby weltberühmt wurde.

Komponiert hat ihn Irving Berlin, der 1989 in New York mit sagenhaften 101 Jahren starb. Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde «White Christmas» wohl schon 1941 – an Weihnachten von Bing Crosby in seiner NBC-Radioshow.

«White Christmas» ist ein Evergreen – auch wenn «green» so gar nicht passt. «White Christmas» stammt aus einem Film, der vor 80 Jahren in den amerikanischen Kinos lief – allerdings schon im Sommer.

Quelle:swisstxt
«White Christmas» ist ein Evergreen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon