Leichte Bise, dafür viel Schnee und Sonnenschein

Es kommt perfektes Ski- und Fasnachtswetter

Am Samstag wird es noch einmal weiss. Es folgen viel Sonne und steigende Temperaturen.

Egal, ob Getümmel in der Stadt Luzern oder Weitsicht auf dem Titlis: Die nächsten Tage versprechen bombastische letzte Wintertage.

Der 1. März ist der erste meterologische Frühlingstag. «Meteo News» kündigt perfekte letzte Wintertage an.

Nach einem sonnigen Mittag am Freitag soll es ab dem Abend bis in den nächsten Morgen hinein schneien. In den Bergen winken 10 bis 20 cm Neuschnee, unten reicht es auch noch einmal für etwas weiss.

Nach den letzten Schneeflocken am Samstagmorgen werden die Wolken nach und nach von einem kräftigen Hoch vertrieben. Es sorgt von den Benelux-Staaten aus bis zu uns für eine leichte Bise, die viel Sonnenschein bringt. Höchstwerte von 5 bis 8 Grad im Flachland dürften die Bise an der Sonne verkraftbar machen.

Die Wey-Zunft bekommt den schönsten Tag

In der Nacht auf Sonntag wird es sternenklar und entsprechend kalt. Die Bise lässt etwas nach. Entlang der Voralpen kann es am Morgen zu ein paar Hochnebelfeldern kommen, die sich aber im Verlauf des Tages auflösen. Die Temperaturen erreichen im Flachland 6 bis 8 Grad. Auf 2000 m.ü.M. steigen sie auf -4 bis -2°C.

Eine weitere sternenklare Nacht auf Montag bringt schliesslich noch einmal viel kalte Luft. Die Bise verabschiedet sich. Nebelschwaden kommen nur noch lokal vor und lichten sich bis mittags.

Die Temperaturen steigen im Flachland auf 8 bis 10 Grad, die Nullgradgrenze steigt auf 2000 m.ü.M.: Perfekte Voraussetzungen für die Wey-Tagwache um 6 Uhr und den Fasnachtsumzug um 14 Uhr.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon