News

Wermuth und Meyer kandidieren nicht

Die Parteispitze der SP, Mattea Meyer und Cédric Wermuth, kandidieren beide nicht für den Bundesrat und werden somit nicht die Nachfolge von Alain Berset antreten, wie sie in einem Interview mit «20 Minuten» sagen.

Nebst politischen hätten auch private Gründe gegen eine Kandidatur gesprochen. Meyer und Wermuth zeigen sich alles in allem zuversichtlich und motiviert, nachdem ihre Partei viele Stimmen zurückgewinnen konnte.

Wermuth sei überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der richtige sei. Nach dem Rechtsrutsch im Parlament sei die SP nun als Oppositionspartei gefordert.

Quelle:swisstxt
Wermuth und Meyer kandidieren nicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon