Weniger Zug-Kollisionen mit Vieh

Kollisionen von Nutztieren und Zügen haben deutlich abgenommen. 2021 kam es auf dem Netz der SBB zu vier Zusammenstössen mit Kühen oder Pferden sowie zu einer Kollision mit Kleinvieh. Im Vorjahr gab es drei Mal mehr Vorfälle mit Grossvieh. 30 Mal wurde im Jahr 2021 zudem die Sichtung von Nutztieren auf den Gleisen gemeldet, wie die Beratungsstelle für Unfallverhütung in der Landwirtschaft BUL am Mittwoch mitteilte. In diesen Fällen habe der Lokführer jeweils bremsen oder anhalten müssen. Die Kollision mit einem grösseren Tier könne letztlich auch Menschen gefährden. Laut BUL haften die Tierhalter und Tierhalterinnen.

Quelle:swisstxt
Weniger Zug-Kollisionen mit Vieh
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon