Welthandel wächst trotz Krieg

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat den Welthandel nicht so stark beeinträchtigt wie erwartet. Das sagt die Welthandelsorganisation WTO.

Sie geht für das letzte Jahr von einem Wachstum von über drei Prozent aus. Fachleute hatten damit gerechnet, dass der Welthandel weniger stark zulegt. Trotz des Kriegs hätten die Länder keine Handelsbarrieren aufgebaut, schreibt die WTO. Deshalb sei es für viele Länder einfacher gewesen, alternative Bezugsquellen zu finden für Produkte, welche sie zuvor aus Russland oder der Ukraine bezogen hatten.

Auch die Preise für vom Krieg betroffene Güter wie beispielsweise Getreide seien nicht so stark gestiegen.

Quelle:swisstxt
Welthandel wächst trotz Krieg
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon