So sehen die kleinen Helden aus

Welpen-Alarm: Luzerner Polizei hat Nachwuchs auf vier Beinen

Der Malinoiswelpe Arco ist erst 13 Wochen alt. (Bild: zvg)

Vier Welpen und Junghunde gibt es neu bei der Luzerner Polizei. Noch sind sie niedlich, doch ihre Ausbildung zum Schutzhund hat begonnen.

Süsser kann eine Nachricht am Morgen nicht sein. Die Luzerner Polizei schreibt auf Facebook, es gäbe Neuzuwachs im Team. Vier Welpen und Junghunde haben in den letzten Wochen und Monaten ihre Ausbildung begonnen. Einer niedlicher als der Nächste.

Doch dass der Schein manchmal trügt, zeigt die Ausbildungsbeschreibung. Der 13 Wochen alte Malinoiswelpe Arco wird zum Schutzhund ausgebildet. Genauso wie die beiden Deutschen Schäferhunde Laiko und Mexx.

Die Ausbildung zum Schutzhund beginnt schon in jungen Jahren. Die Hunde müssen lernen, auf Befehl anzugreifen und auch in Extremsituationen gehorsame Begleiter zu sein.

Verwendete Quellen
  • Facebook-Post der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon