News

Weitere verlassen Norden von Gaza

Zehntausende Menschen haben in den vergangenen Tagen laut israelischen Angaben den nördlichen Teil des Gazastreifens Richtung Süden verlassen.

Mindestens 150’000 Menschen seien es gewesen, die den nördlichen Gazastreifen verlassen hätten, teilt das Militär mit.

In Gaza-Stadt hatte es am Samstagnachmittag es laut einem Sprecher des israelischen Militärs Gefechte in der Nähe des Al Shifa-Spitals. Das Spital selbst sei aber nicht von israelischen Truppen angegriffen worden. Das Al Shifa-Spital hatte den Betrieb offenbar eingestellt, weil kein Treibstoff zur Stromgewinnung mehr zur Verfügung stehe, hiess es.

Quelle:swisstxt
Weitere verlassen Norden von Gaza
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon