Weitere Ausweitung der US-Zölle dauert

Die nächste angedrohte Eskalationsstufe im Handelskrieg zwischen den USA und China wird nach Angaben des Wirtschaftsberaters von US-Präsident Donald Trump, Larry Kudlow, nicht allzu schnell folgen. «Das wird einige Zeit dauern», sagte Kudlow dem Fernsehsender Fox News. «Es könnten ein paar Monate sein.» Auf der Webseite des US-Handelsbeauftragten würden am Montag Informationen zum weiteren Prozedere veröffentlicht. Angesichts der festgefahrenen Handelsgespräche mit China hatten die USA in der Nacht zum Freitag in einem ersten Schritt die Anhebung der Sonderabgaben auf Importe aus China im Wert von 200 Milliarden US-Dollar in Kraft gesetzt.

Quelle:swisstxt
Weitere Ausweitung der US-Zölle dauert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon