News

Weihnachtsgeschäft: Online legt zu

Die Schweizer Detailhändler ziehen insgesamt eine positive Bilanz des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts. Zwar liegen noch kaum detaillierte Zahlen vor, doch auf Anfrage von Radio SRF zeigt man sich allseits zufrieden.

Für die Woche vor Weihnachten vermeldet die Migros einen höheren Umsatz als im Vorjahr. Coop berichtet von einer ähnlich hohen Nachfrage. Manor und das Spielwarenhaus Franz-Carl-Weber sagen, man sei zufrieden. Die Online-Händler Brack und Digitec/Galaxus vermelden  ihrerseits einen Zuwachs.

Beim Vergleich ist zu bedenken, dass die Preise seit dem Vorjahr gestiegen sind. Effektiv Aufschluss geben werden erst die detaillierten Umsatzzahlen. 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon