News

Wegen Streiks fallen 240 Flüge aus

Im Kampf um bessere Bedingungen für die Pilotinnen und Piloten der Eurowings ist deren Gewerkschaft Cockpit in einen dreitägigen Streik getreten. Wie Eurowings mitteilt, sind am Montag 240 von 488 Flügen ausgefallen. Der Finanzchef der Lufthansatochter, Kai Duve, machte seinen Ärger im Flughafen Köln/Bonn Luft. Er warf der Gewerkschaft vor, «Mass und Mitte» verloren zu haben. Eurowings sei mit dem aktuellen Angebot an die Grenze des wirtschaftlichen Spielraumes angekommen. Cockpit verlangt, dass die Arbeitsbelastung der Arbeitnehmenden reduziert werde. Sie fordern etwa 14 zusätzliche freie Tage im Jahr. Eurowings bietet aktuell zehn Tage.

Quelle:swisstxt
Wegen Streiks fallen 240 Flüge aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon