News

WEF: Berset trifft Von der Leyen

Bundespräsident Alain Berset hat am Dienstag im Rahmen des WEF in Davos ein «sehr gutes» informelles Treffen mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen gehabt.

Man solle nicht überbewerten, dass es kein formelles Treffen gewesen sei, sagte Berset der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Beide Seiten wüssten, dass ein gemeinsames Interesse an einer stabilen Situation bestehe. Ob es da ein Treffen mit oder ohne Fahnen gegeben habe, sei zweitrangig. Es gebe Fortschritte bei den Sondierungsgesprächen, die stattgefunden haben, so Berset.

Sowohl Berset als auch von der Leyen haben am Dienstag am WEF gesprochen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon