WEF: Behörden und Armee zufrieden

Nach dem Weltwirtschaftsforum in Davos ziehen die Schweizer Armee und die Behörden des Kantons Graubünden eine positive Bilanz. In Sachen Sicherheit habe es keine relevanten Zwischenfälle gegeben, teilen beide mit. Im eingeschränkten Luftraum registrierte die Armee sieben Verstösse. Die Herausforderungen, die sich wegen der Verschiebung des WEF in den Frühling ergeben hätten, seien gemeistert worden, so die Armee. Im Durchschnitt waren täglich 3750 Armeeangehörige im Einsatz. Vom Kanton Graubünden heisst es, dass der Ruf der Schweiz als sicherer und friedlicher Ort des Dialogs gefestigt worden sei.

Quelle:swisstxt
WEF: Behörden und Armee zufrieden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon