News

Wasserkanal: DOM schliesst Haiti-Grenze

Wegen eines Streits um einen Bewässerungskanal schliesst die Dominikanische Republik ihre Grenze zu Haiti.

Die Grenze sei an Land, in der Luft und auf dem Wasser ab 6:00 Uhr Ortszeit bis auf Weiteres geschlossen, teilte der Präsident der Dominikanischen Republik, Luis Abinader, mit. Diese Massnahme sei die Reaktion auf einen Bewässerungskanal, der auf der haitianischen Seite der Grenze gebaut wird, um Wasser aus einem Grenzfluss zu entnehmen.

Die Nutzung des Grenzflusses ist genau geregelt. Haiti verstosse mit dem Bau des Kanals nun gegen diese Regeln,
kritisiert Abinader. Dennoch würden die Gespräche mit Haiti im Streit um den Bewässerungskanal weiter gehen.

Quelle:swisstxt
Wasserkanal: DOM schliesst Haiti-Grenze
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon