Was Huawei-Nutzer wissen müssen

Für diejenigen, die bereits ein Smartphone von Huawei besitzen, ändere sich nichts, sagt SRF Digital-Redaktor Peter Buchmann. Der Zugang zum Google Play Store und auch zu Updates für das Betriebssystem Android bleibe bestehen. Aber: «Die nächste Generation von Huawei-Smartphones wird stark eingeschränkt», erklärt Buchmann. Google-Dienste wie Gmail oder Google Maps könnten künftig auf einem Huawei-Gerät nicht mehr genutzt werden. Das Betriebssystem Android könne Huawei weiter nutzen, da Google den Quellcode allen frei zur Verfügung stelle. Huawei dürfte aber künftig nicht mehr vorgängig über Neuerungen informiert werden, erklärt Buchmann.

Quelle:swisstxt
Was Huawei-Nutzer wissen müssen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon