Was bedeutet diese Fusion nun?

Für den Schweizer Finanzplatz bedeutet die Fusion von UBS und Credit Suisse nun ein gewisses Klumpenrisiko, schätzt SRF-Wirtschaftsredaktor Klaus Ammann die Lage ein. Hat auch die UBS in
Zukunft einmal grössere Probleme, sei eine Fusion mit einer anderen Schweizer Bank nicht mehr möglich, so Ammann.

Für CS-Angestellte ändere sich vorerst nicht viel, sagt Ammann weiter. Die Credit Suisse könne ihre Geschäfts-
aktivitäten grundsätzlich fortführen, aufgrund von Überlappungen von Stellen, könnte es aber Veränderungen geben.

Für die Kundinnen und Kunden der Credit Suisse ändere sich zudem kaum etwas. So könne zum Beispiel weiterhin die App der CS benutzt werden.

Quelle:swisstxt
Was bedeutet diese Fusion nun?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon