Unfälle halten Polizei auf Trab

Wanderer stürzt am Pilatus in den Tod

Ein Wanderer stützte auf dem derzeit gesperrten Wanderweg vom Pilatus zum Tomlishorn in den Tod.

Am Wochenende ist ein Wanderer auf dem Pilatus tödlich verunglückt. Der 58-Jährige war auf einem gesperrten Weg unterwegs.

Am vergangenen Wochenende musste die Kantonspolizei von Obwalden an mehrere Freizeitunfälle ausrücken. Für einen 58-Jährigen, in der Region wohnhaften Wanderer, kam dabei jede Hilfe zu spät, teilt die Polizei mit.

Der Wanderer konnte durch die Rega nur noch tot geborgen werden. Erste Ermittlungen der Kantonspolizei Obwalden hätten ergeben, dass er am Samstag alleine auf dem derzeit gesperrten Wanderweg vom Pilatus zum Tomlishorn unterwegs war. Aus ungeklärten Gründen sei er dabei offenbar abgerutscht und circa 80 Meter in die Tiefe gestürzt.

Die Kantonspolizei informiert in diesem Zusammenhang, dass in den Bergen teilweise noch viel Schnee liegt und gewisse Wege dadurch nicht begangen werden sollten. Es sollte unbedingt auf eine defensive und vorsichtige Tourenplanung und Routenwahl geachtet werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon