Waldbrand in der Nähe von Giornico/TI

In der Region Leventina im Kanton Tessin ist am Samstagnachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Das Feuer habe sich oberhalb von Giornico entfacht. Wegen des starken Windes und der anhaltenden Trockenheit habe es sich schnell ausgebreitet, teilt die Kantonspolizei Tessin mit. Die Löscharbeiten dauern demnach weiter an. Als Vorsichtsmassnahme seien die Bewohner eines Bauernhauses evakuiert worden. Verletzte gebe es keine. Wegen des Rauchs empfiehlt die Polizei den Anwohnerinnen und Anwohnern, die Türen und Fenster zu schliessen. Im Einsatz seien neben Polizei und Feuerwehr auch zwei Löschhelikopter.

Quelle:swisstxt
Waldbrand in der Nähe von Giornico/TI
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon