Wahlsieg für Faye in Senegal

Der Oppositionskandidat Bassirou Diomaye Faye hat die Präsidentschaftswahl in Senegal gewonnen.

Der Kandidat der Regierung, der ehemalige Premierminister Amadou Ba, gratulierte Faye zum Sieg, bevor die offiziellen vorläufigen Wahlergebnisse veröffentlicht wurden. Auch vom amtierenden Präsident Macky Sall gab es Gratulationen. Der künftige senegalesische Präsident wurde erst zehn Tage vor der Wahl zusammen mit Oppositionsführer Ousmane Sonko aus dem Gefängnis entlassen.

Ursprünglich sollte die Wahl bereits im Februar stattfinden. Präsident Macky Sall sagte sie aber ab, um sie auf Ende des Jahres zu verlegen. Das löste gewaltsame Unruhen aus.

Quelle:swisstxt
Wahlsieg für Faye in Senegal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon