Waffenthema könnte Wirtschaft schaden

Nächste Woche diskutiert das Parlament eine Lockerung des Kriegsmaterialgesetzes, das aktuell Lieferungen von Schweizer Waffen von Drittländern an die Ukraine als Kriegsgebiet verbietet.

Die Chefin des zuständigen Staatssekretariats für Wirtschaft begrüsst es, dass diese Frage nochmal politisch diskutiert wird. Dabei werde wohl auch die Meinung anderer europäischer Staaten eine Rolle spielen, sagt Helene Budliger in der SRF-Samstagsrundschau.

Sollte die Schweiz bei der jetzigen Haltung bleiben, also keine Waffenlieferungen, könnte das laut Budliger dem Wirtschaftsstandort Schweiz schaden. Das Seco setze aber in jedem Fall die Entscheide der Politik um.

Quelle:swisstxt
Waffenthema könnte Wirtschaft schaden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon