Waffenruhe in Gaza ist wieder beendet

Im Gazakrieg sprechen wieder die Waffen. Die Feuerpause ist am Freitagmorgen um sechs Uhr ausgelaufen, ohne dass eine weitere Verlängerung bekannt gegeben wurde.

Die israelische Armee bestätigte, sie habe die Kämpfe im Gazastreifen wieder aufgenommen. Sie wirft der Hamas vor, diese habe die Vereinbarung gebrochen. So habe das israelische Militär ein Geschoss abgefangen, das aus dem Gazastreifen abgefeuert worden sei.

Am Abend hatte US-Aussenminister Antony Blinken in Tel Aviv klargemacht, dass Israel Pläne zum Schutz der Zivilbevölkerung machen müsse, bevor die Militäroperation in Gaza wieder aufgenommen werde.

Quelle:swisstxt
Waffenruhe in Gaza ist wieder beendet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon