News von der Transferfront beim FC Luzern

Vrabec schnappt FCL Schachten weg, nun solls ein Australier richten

So sieht der neue FCL-Stürmer Tomi Juric aus.

(Bild: zVg)

Ein kroatischer Australier solls richten: Der in ein paar Tagen 25-jährige Stürmer Tomi Juric wechselt auf die neue Saison von Roda Kerkrade (Eredivisie) zum FC Luzern. Er erhält einen Zweijahresvertrag mit Option. Dafür ist nun auch Sebastian Schachten beim FCL Geschichte – verantwortlich dafür ist ein alter Bekannter.

Tomi Juric ist australischer Bürger mit kroatischen Wurzeln. Er hat bis jetzt 15 Mal für die australische Nationalmannschaft gespielt. «Wir haben Tomi Juric knapp zwei Jahre lang beobachtet und freuen uns, den grossgewachsenen Stürmer nun beim FCL begrüssen zu dürfen», sagt Sportkoordinator Remo Gaugler. Diesen Samstag wird Juric im Testspiel gegen Austria Lustenau noch nicht spielen.

Juric twitterte die News gleich selbst:

Weitere Transfers: Sebastian Schachten wechselt per sofort zum FSV Frankfurt in die 3. Bundesliga in Deutschland. Spannend daran: Trainer in Frankfurt ist ein alter Bekannter – Roland Vrabec. Ex-FCL-Assistenztrainer Vrabec wurde anfangs Jahr kurz nach der Freistellung von ex-Sportchef Rolf Fringer ebenfalls in die Wüste geschickt. Beide Male kam es zum Eklat. Bekanntlich weil Fringer hinter dem Rücken von Cheftrainer Markus Babbel Vrabec als Boss an der Seitenlinie installieren wollte. Jetzt hat Vrabec dem FCL halt im Nachhinein noch die lange Nase gezeigt.

Sebastian Schachten verlässt den FCL per sofort.

Sebastian Schachten verlässt den FCL per sofort.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

 

Weitere News: Olivier Kleiner wird ein weiteres Jahr an den FC Wohlen ausgeliehen, Yannick Schmid geht für ein Jahr ebenfalls nach Wohlen. Und Goalie Lorenzo Bucchi wechselt zum FC Aarau.

Auf Facebook teilt der FCL mit: «Wir wünschen Tomi Juric einen tollen Start in Luzern – allen wegziehenden Spielern danken wir für ihren Einsatz in Luzern. Wir wünschen auch ihnen erfolgreiche Zeiten an ihren neuen Wirkungsstätten. Wir werden ‹Grande› Bucchi am ersten Heimspiel der neuen Saison gegen GC in der swissporarena offiziell verabschieden.»

Die FCL-Truppe wird also ziemlich umgekrempelt. Zumal bereits Michi Frey nach Bern zu YB wechselt und wohl auch Jakob Jantscher nach seinem EM-Abstecher mit Österreich nicht mehr nach Luzern zurück kehren wird (hier gehts zum Artikel). Neu hinzugekommen sind bislang erst Cedric Itten (19, vom FC Basel) und Simon Grether (24, von Wohlen).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon