Vorwürfe gegen Ballettschule untersucht

Letzten Herbst war die Ballettschule Theater Basel in die Schlagzeilen geraten. Mehrere Schülerinnen äusserten heftige Vorwürfe in den Medien. Eine externe Untersuchung kommt zum Schluss: Einige Vorwürfe treffen zu, andere wiederum nicht.

Die Ballettschule sei der Fürsorgepflicht nicht genügend nachgekommen. Ballettschülerinnen seien herabgesetzt und ein Klima der Angst erzeugt worden.

Die Vorwürfe an die Schule bezüglich allfälliger Belästigungen war laut der Mitteilung nicht zutreffend. Sie richteten sich gegen einen Lehrer, dem bereits im 2015 gekündigt wurde. Gegen die aktuellen Lehrkräfte wurden keinerlei Vorwürfe erhoben.

Quelle:swisstxt
Vorwürfe gegen Ballettschule untersucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon