News

Von Liebe und Vergänglichkeit

Zu seinem 60. Geburtstag am 18. Januar schenkt sich Peter Stamm einen Roman über das Ableben eines Schriftstellers. Das Buch heisst «In einer dunkelblauen Stunde» und erscheint am 22. Januar.

Im Buch sollen die Protagonisten Andrea und Tom einen Dokumentarfilm über den berühmten Schriftsteller Richard Wechsler machen. Sie drehen in Paris, am Ufer der Seine. Später macht sich Andrea alleine auf die Spuren der Jugend von Wechsler und findet Hinweise der Liebe.

Stamm ist ein wichtiger Schweizer Autor. Er wuchs im Thurgau auf. Unter anderem gewann er den Schweizer Buchpreis für «Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt» im Jahr 2018.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon