Vom Maduro- zum Guaidó -Anhänger

Hugo Carvajal hatte am 21. Februar für Aufsehen gesorgt, als er überraschend die Fronten wechselte und in mehreren auf Twitter geposteten Videos dem selbst ernannten Interimspräsidenten Guaidó seine Unterstützung aussprach. Er ist bisher der einflussreichste Offizier des venezolanischen Militärs, der sich im Machtkampf auf die Seite des Oppositionsführers schlug. Carvajal warf seinem langjährigen Chef, dem linksnationalistischen Präsidenten Nicolás Maduro, vor, für die Lebensmittel- und Medizin-Knappheit verantwortlich zu sein. Die USA bezichtigen Carvajal, die kolumbianische Farc-Guerilla beim Handel mit Drogen unterstützt zu haben.

Quelle:swisstxt
Vom Maduro- zum Guaidó -Anhänger
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon