Vom Bundesrat gesteckte Ziele erreicht

Die bundesnahen Betriebe SBB, Post, Swisscom und Skyguide haben die vom Bundesrat gesteckten Ziele im vergangenen Jahr grösstenteils erreicht. Im zweiten Pandemiejahr konnten die Unternehmen wieder mehr Menschen und Güter transportieren, sodass SBB, Postauto und die Flugsicherung Skyguide ihre Erträge gegenüber dem Vorjahr wieder steigern konnten, heisst es in einem Bericht des Bundesrats. Die SBB hätten ihre Ziele für 2021 teilweise erreicht, die Transportleistung der Bahn blieb ein Drittel unter jener von 2019. Die Kunden seien zufriedener gewesen, die Werte für Pünktlichkeit und Sicherheit seien dagegen etwas zurückgegangen, so der Bundesrat.

Quelle:swisstxt
Vom Bundesrat gesteckte Ziele erreicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon