Vogt: «Kein grosser Lohnherbst»

Der Präsident des Schweizerischen Arbeitgeberverbands Valentin Vogt glaubt trotz hoher Inflation und Forderungen von Gewerkschaften nicht an einen generell grossen Lohnherbst mit kräftigen Salärerhöhungen. «Es wird ein Lohnherbst wie jeder andere», sagte Vogt in einem Zeitungsinterview. Es gebe in der Schweiz keinen automatischen Teuerungsausgleich für Löhne, weder nach oben noch nach unten, sagte Vogt den Zeitungen von CH Media. Zudem werde wohl die Inflation gemäss Expertenschätzungen aufgrund der konjunkturellen Abkühlung bis Ende Jahr schliesslich nur bei etwas über zwei Prozent liegen.

Quelle:swisstxt
Vogt: «Kein grosser Lohnherbst»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon