Kontrolle der Luzerner Polizei auf A2

Völlig überladener Personenwagen aus Frankreich gestoppt

Abenteuerliche Ladung: Das Fahrzeug fiel anderen Automobilisten auf, und diese alarmierten die Polizei.

 

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Samstagmorgen kontrollierte die Polizei in Emmen auf der A2 in Emmen einen Personenwagen mit französischen Kontrollschildern. Er war mit diversem Material überbeladen und wies überdies abgefahrene Reifen auf. Aufgrund der fehlenden Betriebssicherheit musste das Fahrzeug sichergestellt werden, teilte die Luzerner Polizei mit.

Der Lenker des Personenwagens mit französischen Nummernschildern geriet am Samstag um 7.45 in eine Kontrolle. Laut Mitteilung war das Auto auf der Autobahn A2 Richtung Süden unterwegs.

Das Auto war mit diversem Material beladen, unter anderem einem Roller, zwei Kinderwagen und 15 Fahrrädern. Neben der fehlenden Ladungssicherung waren das Gesamtgewicht, die Achslast und die Dachlast überschritten, schreibt die Polizei. Zusätzlich wiesen die beiden hinteren Reifen eine ungenügende Profiltiefe auf.

Aufgrund der fehlenden Betriebssicherheit wurde der Personenwagen sichergestellt. Vor der Weiterfahrt mussten die abgefahrenen Reifen ausgewechselt und das Material in ein anderes Fahrzeug umgeladen werden. Der Lenker habe eine Bussendeposition von 920 Schweizer leisten müssen und wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon