:focus(600x338:601x339)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2022/05/Schulhaus-Guthirt-Zug-Andreas-Busslinger.jpg)
Die grössten Zuger Schulhäuser – Guthirt, Zentrum und Herti-Letzi – bekommen eine neue Schulleitung.
Pia Nussbaumer und Nadine Lamy übernehmen ab Schuljahr 2023/24 die Schulleitung im Schulhaus Guthirt. Nussbaumer arbeitet seit 1998 als Kindergartenlehrperson bei den Stadtschulen Zug. Im März 2022 hat sie die Schulleitung Guthirt ad interim übernommen. Nadine Lamy arbeitet seit 2011 als Schulische Heilpädagogin im Schulhaus Guthirt. Zudem unterrichtete sie als Klassenlehrperson im Kindergarten und gab als Fachlehrerin auf der Mittelstufe 1 und 2 Englischunterricht. Pia Nussbaumer und Nadine Lamy haben die Ausbildung als Schulleiterinnen im letzten Herbst begonnen.
Die Schuleinheit Zentrum führen aktuell Corinne Oesch und Dominik Lehner. Das Schulleitungspensum für die Schuleinheit Zentrum wird erhöht. Dieses erhöhte Pensum wird von Janine Weiss übernommen. Sie ist seit 2013 an den Stadtschulen Zug im Schulhaus Burgbach tätig, aktuell als Klassenlehrperson auf der Mittelstufe 2. Seit Mai 2020 hat sie die Schulleitung im Zentrum in verschiedenen administrativen Aufgaben unterstützt. Die Ausbildung zur Schulleiterin wird Janine Weiss berufsbegleitend absolvieren.
Für die Schulleitung im Herti sind aktuell Sandra Hürlimann und Raphael Britschgi verantwortlich. Im Rahmen einer veränderten Pensenaufteilung wird Margit Braun neu als Schulleiterin angestellt. Seit August 2013 ist Margrit Braun bei den Stadtschulen Zug als Kindergartenlehrperson im Schulhaus Letzi tätig. Margrit Braun hat ein Modul des CAS «Kooperative Schulführung» absolviert. Mit ihrem Stellenantritt als Schulleiterin wird sie eine Ausbildung zur Schulleiterin beginnen.
- Medienmitteilung Stadt Zug
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.