Viel Geld für Briefe von G. C. Jung

Bei einer Auktion in Jerusalem sind 62 Briefe des Schweizer Psychoanalytikers Carl Gustav Jung für 50’000 US-Dollar versteigert worden. Die bislang unveröffentlichten Briefe von Jung (1875-1961) seien an seine Schülerin und Freundin Rivkah Schärf Kluger adressiert und grösstenteils handgeschrieben gewesen. Neben beruflichem und privatem Austausch, analysiere Jung darin auch immer mal wieder die Träume seiner Kollegin. Neben den Briefen umfasst die Sammlung auch 41 Fotografien von Jung. «Diese einzigartige Sammlung beleuchtet verschiedene Aspekte von Jungs Leben und Philosophie», teilte das Auktionshaus vor der Versteigerung mit.

Quelle:swisstxt
Viel Geld für Briefe von G. C. Jung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon