News

Videobotschaft zum Tag der Einheit

Der ukrainische Präsident Wolodimir  Selenski hat den Menschen in seinem Land zum Tag der Einheit gratuliert  und sich siegessicher gezeigt. Der Angriff Russlands auf die Ukraine vor knapp einem Jahr habe die ukrainische Einheit neu belebt, sagte er in einer Videobotschaft.

Heute stünden Millionen Menschen in der Ukraine zusammen, um ihr Land zu verteidigen, so Selenski in seiner Ansprache. Jede Region schütze die andere. Zusammen werde man gewinnen.

Der Tag der Einheit erinnert an den  Zusammenschluss der ukrainischen und der westukrainischen Volksrepublik im Jahre 1919.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon