Vetropack baut 400 Stellen in UKR ab

Der Schweizer Glasverpackungshersteller Vetropack entlässt an seinem Standort im ukrainischen Gostomel zwei Drittel der rund 600 Angestellten. Nachdem die dortige Fabrik Anfang März stark beschädigt worden war, sei eine Wiederaufnahme der Produktion mittelfristig nicht möglich, so das Unternehmen. Vetropack habe bereits zu Beginn des Krieges alle Mitarbeitenden freigestellt, ihnen das Gehalt aber weiterhin bezahlt. Ohne eine Produktion vor Ort könne man diese Arbeitsplätze aber auf die Dauer nicht finanzieren. Trotz allem hat Vetropack nicht vor, den Standort in Gostomel gänzlich aufzugeben. Nach dem Krieg wolle man das Werk wieder instand setzen.

Quelle:swisstxt
Vetropack baut 400 Stellen in UKR ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon