Jetzt ist er in der Psychiatrie

Verwirrter Mann lief mit Waffe durch die Stadt Luzern

Luzerner Polizei Unfall Polizeiauto. (Symbolbild: ber)

Ein verwirrter Mann ging am Samstag mit einer Waffe durch die Innenstadt von Luzern. Die Polizei konnte ihn festnehmen. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr, wie diese mitteilt.

Kurz vor 15 Uhr hat die Luzerner Polizei am Samstag eine Meldung erhalten, wonach ein Mann mit einer Waffe in der Hand in einem Bus vom Löwenplatz an den Schwanenplatz fuhr. Von dort aus ging er zu Fuss entlang des Reussufers weiter.

Am Rathausquai wurde der Mann von einer Patrouille rund fünf Minuten nach Meldungseingang festgenommen. Bei der mitgeführten Langwaffe war im Waffenschaft keine Munition eingesetzt, somit bestand keine Gefahr für die Passanten. 

Bei der Festnahme wurde der Mann leicht verletzt. Nach einer Untersuchung wurde der verwirrte Mann zwischenzeitlich fürsorgerisch untergebracht. Das bedeutet, dass er wegen Selbst- oder Fremdgefährdung in eine psychiatrische Klinik eingeliefert wurde.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Hans Peter Peterhans
    Hans Peter Peterhans, 05.06.2022, 16:02 Uhr

    Bei der mitgeführten Langwaffe war im Waffenschaft keine Pistole eingesetzt

    Bitte was? Meint ihr den Verschluss?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Rudolf 1
    Rudolf 1, 05.06.2022, 04:56 Uhr

    Verwirrter Mann lief mit Waffe durch die Stadt Luzern ???

    Verwirrter Mann war in Luzern mit einem Sturmgewehr unterwegs.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔2Nachdenklich👎1Daumen runter
    • Profilfoto von Russenlover_Beter_lic.phil.
      Russenlover_Beter_lic.phil., 05.06.2022, 14:12 Uhr

      @Rudolf 1: Meines Wissens ist kann einem bei einem Sturmgewehr der Terminus Waffe angewendet werden….es gilt also Sturmgewehr ist eine Waffe

      👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon