Verschärfung des Waffenrechts gefordert

In Deutschland wird der Ruf nach einer Verschärfung des Waffenrechts lauter.

Die deutsche Innenministerin Nancy Faeser sagte in einem ARD-Interview, der Amoklauf mit sieben Toten in Hamburg zeige, wie wichtig eine Verschärfung des Waffenrechts sei. Sie werde den bereits ausgearbeiteten Entwurf dazu jetzt noch einmal überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Und auch die deutsche Polizeigewerkschaft fordert, dass die Zahl der Waffen deutlich reduziert wird. Eine schnelle Gesetzesänderung sei aufgrund der sich «gefühlt mehrenden Vorfällen» wichtig.

Der Täter besass die Waffe als registrierter Sportschütze legal.

Quelle:swisstxt
Verschärfung des Waffenrechts gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon